
TiPOS wird zum Hotelbegleiter
Während Sie gemütlich auf der Sonnenterasse Ihres Hotels liegen, buchen Sie über Ihre App Ihre gewünschten Spa-Behandlungen, reservieren nebenbei Ihren Tisch im Restaurant und bestellen sich einen Cocktail zur Liege. Und Sie verpassen auch keine Highlights, Aktionen oder Veranstaltungen, denn Sie werden über die App laufend mit aktuellen Informationen versorgt. Entspannung pur also – stressfrei und komfortabel. Vom Check-In bis zum Check-out – Ihr Hotelbegleiter lässt Sie nicht im Stich!
Wir möchten in einer Zeit immer fortschreitender Digitalisierung den nächsten Schritt gehen. Im ersten Step speziell für Hotels geplant, entwickeln wir gerade eine App, welche dem Gast während des gesamten Aufenthaltes treu zur Seite steht. Der Kunde benötigt dafür einzig und allein sein Smartphone – und wer hat das heutzutage nicht ohnehin immer dabei?
Die App wird beim Check-In im Hotel für den Kunden aktiviert und bleibt dann für den gesamten Aufenthalt aktiv. Der Gast kann damit auf dem gesamten Hotelareal Bestellungen tätigen, Veranstaltungen oder Behandlungen buchen, reservieren und bargeldlos bezahlen.
Highlights des Hotelbegleiters:
- Bestellen von Speisen und Getränken
- Tischreservierungen
- Buchen von Behandlungen
- Bargeldlos bezahlen
- Newsfeed
Aber auch in der Gastronomie wollen wir den Aufenthalt für die Gäste komfortabler gestalten. Ähnlich wie bei dem Hotelbegleiter kann der Gast mit seinem Smartphone direkt am Tisch bestellen oder aber auch den Kellner rufen, falls er zahlen will. Der Gastronom spart somit Zeit und Personal und der Kunde fühlt sich bestens versorgt. Mehr Info zum Table Order >>
Einfach beim Tisch mit dem Smartphone bestellen ohne Registrierung in einer APP!
Bestellen per Smartphone direkt beim Tisch. Produktinformationen, Sonderwünsche und Allergene einfach abrufen.
Die Bestellung wird am Bon, Küchen- oder Barmanager angezeigt.
Je Bereich kann eine Zahlungsart konfiguriert werden. Direkt beim Kellner, prompt per Handy/Kreditkarte.
Durch ein integriertes Kellnerrufsystem muss auf zwischenmenschlichen Kontakt nicht verzichtet werden.
Wirken sie Personalmangel entgegen.
Einfach die TiPOS APP downloaden.
Kachel tableorder
wenn gewünscht, kann Tableorder als eigene Kachel in der BonusApp aktiviert werden.
Tischbonierung
Einfach den QR Code scannen oder über NFC erkannt werden und bestellen.
Bestellen
Die Produkte werden direkt aus der TiPOS Kasse übernommen und in der APP inklusive Informationen wie Allergenen, Produktbeschreibung und Bilder angezeigt.
Zusatzartikeln
Wie in der TiPOS Kasse werden Auswahlmöglichkeiten je Artikel übernommen.
Kellnerrufen
Mit der Kellnerrufen Kachel, können sie einen Bon oder Info an den Barmanager schicken.
Kein lästiges Kellner winken mehr nötig.
Rechnung
Egal wie bezahlt wird ob sofort per Bankomat, Kreditkarte, PayPal oder Bar via Kellnerrufsystem alle Rechnungen die über LOKAL Order abgerechnet werden sind am Smartphone sofort verfügbar.

Tischbestellung
Gutscheine / Guthaben aufladen
Auf Ihren Betrieb gebrandet
Infosystem für News / Aktionen
Elektronischer Beleg
Filialübergreifend
Cashback & Sammelpass
Erhältlich für Android / iOS
Die smarte Art des Bestellens & Bezahlens.
Lieferservice oder Abholung!
- Ihre Gäste-Kunden können über ihr Smartphone Produkte bestellen und mittels Kreditkarte, Überweisung oder Apple Pay prompt bezahlen.
- Abhol.- oder Lieferzeiten können einfach ausgewählt werden.
- Ihre Bestellungen werden direkt über die TiPOS Kasse zum Küchen.- Bestellmanager oder Drucker geschickt.
- In Verbindung mit unser BonusApp können sie ihre Kunden zusätzlich belohnen.
Mit unserer APP wird die Bestellung und Abrechnung für den Unternehmer und den Kunden zum Kinderspiel.
Die smarte Art der Kundenbindung.
TiPOS Lieferung/Abholung App
Wir zeigen hier einen Teil der Funktionalitäten rund um Lieferung und Abholung.
Kachel Zustellung/Abholung
Kachel Zustellung, Abholung oder kombiniert in der BonusApp aktivieren.
Auswahl Filiale
Filialauswahl kann zusätzlich mit einem Filialbild angezeigt werden.
Speisekarte
Speisekarte wird automatisch aus dem TiPOS Boniermenü übernommen. Am Bild sieht man den von TiPOS übernommenen Blockartikel.
Zusatzartikeln
Wie in der TiPOS Kasse werden Auswahlmöglichkeiten je Artikel übernommen.
Liefer/Abholzeit
Bei der Bestellung kann eine Mindestzubereitungszeit hinterlegt werden, welche der Kunde nicht unterschreiten kann.
Lieferung oder Abholung
In der App kann man je Filiale konfigurieren ob Lieferung, Abholung oder beides angeboten wird.
Adresse
Adresse wird übernommen oder händisch eingegeben.
Trinkgeld
Trinkgeld kann händisch, Aufrunden oder über fixen Prozentsatz eingegeben werden.
Bezahlung
Zahlungsarten können je Art Lieferung, Abholung konfiguriert werden. (Barzahlung, Bankomat, Paypal ...)
Bestätigung
Bei erfolgreichen Abschluss, bekommt man eine Bestätigungsinfo am Handy und per mail.
Bewerten
Über die Taste kann der Kunden Service, Küche und Ambiente bewerten. (nicht öffentlich)

Punkte sammeln & einlösen
Gutscheine / Guthaben aufladen
Auf Ihren Betrieb gebrandet
Infosystem für News / Aktionen
Elektronischer Beleg
Filialübergreifend
Ersetzt den klassischen Sammelpass
Zustellung Abholung
Mit der TiPOS BONUS App werden Ihre Kunden zu Stammkunden.
Mit der TiPOS BONUS App belohnen Sie Ihre Kunden bei jeder Konsumation mit Punkten, selbstverständlich filialübergreifend. Zudem werden zusätzlich Gutscheine und Guthaben mitverwaltet. Auch für den klassischen Sammelpass (z.B. jedes 10. Menü gratis) ist die Bonus App eine willkommene Alternative. Sie bekommen Ihre eigene auf das Unternehmen gebrandete App. Und Sie entscheiden, welche Neuigkeiten/Aktionen Ihres Betriebes der Kunde auf seinem Smartphone erhalten soll. Und wenn der Kunde kein Smartphone nutzt? Dann bekommt er einfach eine Mifare Kundenkarte, da die BONUS App natürlich in TiPOS integriert ist.
Unsere BONUSAPP ist mit Liefer/Abholung, LocalOrder, Hotelbegleiter und tablechamp kombinierbar.
Jetzt unsere TiPOS APP downloaden - wir versorgen Dich mit allen aktuellen Neuheiten.
Seitenmenü
Hier können sie sehen welche Features in Ihrer BONUS APP freigeschaltet sind
Meine BonusApp
IhreBonusApp wird nach ihren Bedürfnissen konfiguriert.
Funktionen Bonus App
- Qr-Code zur Identifizierung
- Verlinkung website/SocialMedia
- Gewinnspiele
- Punkte sammeln
- Guthaben
- Sammelpass
- filialübergreifend
- digitale Speisekarte
- Kellnerrufen
- News
- ...
Module: Zustellung/Abholung, Hotelbegleiter und TableChamp (Tischreservierung) können ebenfalls integriert werden.
Sammelpass
Sammelpässe können individuell konfiguriert werden.
Punkte/Status/Guthaben
Alles für Ihre Kunden/Gäste
- Punkte sammeln und gegen Rabatte, Artikeln und Geldbeträge einlösen.
- Verschiedene Aktionen je Status. Werde Platin und nimm an unserer Ibiza Verlosung teil.
- Guthaben aufladen und bargeldlos bezahlen.
- Gewinnspiel mit Rankingverwaltung
Gutschein
Gutscheine werden direkt über die BonusApp erstellt und bezahlt.
- Auswahl Design vom Gutschein
- Auswahl Betrag
- Personalisierung
- automatischer Versand per mail.
Elektronische Rechnung
Auch die elektronische Rechnung bring viele Vorteile mit sich. Natürlich weniger Papierverbrauch aber auch die Möglichkeit diese Rechnung direkt vom Smartphone an die Buchhaltung zu senden.
News
Steigern sie Ihre Kundenzufriedenheit und Anzahl an Stammkunden!
- Verwaltung mehrerer News
- je Standort
- Datumsgesteuert
- Verständigung per Pushnachricht
Bewertung
Einfaches bewerten über unser BonusApp.
Gewinnspiel
Erstellen sie unterschiedliche Gewinnspiele mit Status Gold/Silber/Bronze und lassen sie ihre Gäste gegeneinander spielen.
Eine Rangliste informiert ihren Gast über seine Platzierung.
Ihr Betrieb wird einzigartig.
Rangliste

Punkte sammeln & einlösen
Gutscheine / Guthaben aufladen
Auf Ihren Betrieb gebrandet
Infosystem für News / Aktionen
Elektronischer Beleg
Filialübergreifend
Ersetzt den klassischen Sammelpass
Erhältlich für Android / iOS
Kunden lieben Gutscheine.
Sie ab heute auch, weil Sie diese jetzt komfortabel verwalten können. Erfassen Sie einfach Betrag und Gültigkeitsdatum – Gutschein-Nummer oder Barcode werden automatisch vergeben. Ist der Kaufpreis kleiner als der Gutscheinbetrag, wird die Differenz automatisch als neuer Gutschein gedruckt. Das ist Kundenbindung par excellence! Alle offenen und eingelösten Gutscheine haben Sie im Verwaltungsbereich stets im Überblick, doppelt eingelöste Gutscheine gehören ab nun der Vergangenheit an!
Der Gutscheinverkauf über die eigene Website ist mit dem TiPOS Webgutschein und/oder über eine Schnittstelle mit INCERT möglich.
Die Gutscheine können in die BONUS APP geladen werden und sind dort digital verfügbar.
Gutschein erstellen
Hier können Sie einen neuen Gutschein erstellen. Geben Sie dazu einfach den Wert des Gutscheines ein, wählen Sie ein Ablaufdatum und klicken Sie auf den GUTSCHEIN ERSTELLEN Button.
Zahlungsart auswählen
Hier können Sie gemischte Zahlungsformen tätigen.
Übersicht der gemischten Zahlungen
Hier sehen Sie eine Übersicht aller gemischten Zahlungen des jeweiligen Tages.
Übersicht der Gutscheinzuordnung
Hier sehen Sie, welche Art von Gutschein der Kunde bei Ihnen eingelöst hat.
Statistik der eingelösten Gutscheine
Verschaffen Sie sich einen Überblick, welche Gutscheine wann eingelöst wurden.
Statistik der verkauften Gutscheine
In dieser Statistik erhalten Sie eine Übersicht aller verkauften Gutscheine.

Komfortable Verwaltung
Steigert die Kundenbindung
Behalten Sie stets den Überblick
Automatische Gutscheinnummer / Barcode
Behandeln Sie Ihre Gäste,
wie sie sind: einzigartig.
Erfassen Sie individuelle Rabatte, Preisebenen und Aktionen, lassen Sie Ihre Kunden aufschreiben oder vorab auf ein persönliches Konto einzahlen und davon abbuchen – Ihre Möglichkeiten sind vielfältig. Außenstände und Guthaben bleiben dabei immer unter Ihrer Kontrolle. Kunden- und Gutscheinkarten sowie ein cleveres Mailingsystem machen die TiPOS Kundenverwaltung zu einem unentbehrlichen Kundenmanager.
Sie bekommen schnell und komfortabel alle beliebigen Auswertungen und haben somit alles im Griff. Direkt aus dem Office (Büro) können alle Berichte als pdf oder in anderen gängigen Formaten (Excel, html, csv, ....) erstellt werden. Über die einzelnen Tagesumsätze bis hin zu beliebigen Zeitraumauswertungen (Wochen, Monate, Jahre) kann man mit Hilfe von TiPOS Office alle relevanten Auswertungen abrufen.
Individuelle Rabatte & Aktionen
Lassen Sie Ihren Kunden aufschreiben
Außenstände & Guthaben immer unter Kontrolle
Steigert Kundenbindung
Rechnungen und Lieferscheine
stets im Blick.
Rechnen Sie Ihre Kunden oder Gäste komfortabel per Lieferschein ab, verschicken Sie Sammelrechnungen oder lassen Sie sie beim nächsten Besuch bezahlen. Mit TiPOS Lieferschein haben Sie offene wie bezahlte Rechnungen und Lieferscheine stets im Blick. Und können bei Zahlungsverzug per Knopfdruck eine Mahnung erstellen.
Lieferscheine Überblick
Sammelrechnung
Offene Rechnungen
Neue Abrechnungen

Komfortabel mittels Lieferschein abrechnen
Sammelrechnungen ausstellen
Alle Lieferscheine auf einen Blick
Mahnungen auf Knopfdruck
Innovativ und
verkaufsfördernd.

Mit unserer professionellen Digital Signage Lösung halten Sie Ihre Werbe-, Informations- und Unterhaltungsdisplays einfach und effektiv aktuell!
Sie steuern zentral, welche Inhalte wann und für wie lange auf welchen Displays angezeigt werden. Den Möglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Von Texten und Bildgalerien über Nachrichten und Bildschirmpräsentationen bis hin zu Videos samt Ton - alle gängigen Formate werden unterstützt.
Ob Sie ein einzelnes Display oder ein komplexes Netzwerk mit vielen Display und Standorten verwalten möchten - unser System passt sich Ihren Anforderungen flexibel an.
Sie bekommen schnell und komfortabel alle beliebigen Auswertungen und haben somit alles im Griff. Direkt aus dem Office (Büro) können alle Berichte als pdf oder in anderen gängigen Formaten (Excel, html, csv, ....) erstellt werden. Über die einzelnen Tagesumsätze bis hin zu beliebigen Zeitraumauswertungen (Wochen, Monate, Jahre) kann man mit Hilfe von TiPOS Office alle relevanten Auswertungen abrufen.
Zentrale Steuerung
Unterstützung aller gängigen Formate
Passt sich flexibel Ihren Anforderungen an
Niedriger Energieverbrauch
Das kann digitale Werbung.
- Zentrale Steuerung aller Displays
- Bestimmen Sie Zeitpunkt und Dauer der einzelnen Anzeigen
- Unterstützung aller gängigen Formate (Text, Bild, Ton, Video)
- das System passt sich flexibel Ihren Anforderungen an
- Unterstützung aller gängigen Displays
- langlebige Hard- und Softwarekomponenten mit niedrigstem Energieverbrauch
Überlassen Sie Produktpräsentationen nicht dem Zufall.
Hier werden Bilder zentral je Filiale, Kasse, Datum, Wochentag und uhrzeitgesteuert organisiert. Je nach Region laufen die entsprechenden Bilder am Werbebildschirm. Es gibt drei Arten von Bildern: die Voll- und Rechnungsbilder für die Werbebildschirme und die Animationsbilder für die Pockets und SOL. Kein Bild zur falschen Zeit am falschen Ort.
Zentrale Steuerung
Uhrzeitgesteuert
Animationsbilder für mobile Geräte
Alle Bilder unter Kontrolle
Zusatzverkäufe in der Wartezeit.
Der TiPOS Werbebildschirm gibt Ihren Kunden Sicherheit beim Bezahlen, indem er alle gekauften Artikel zur Kontrolle anzeigt. Und erzielt gleichzeitig Zusatzverkäufe durch frei gestaltbare Werbeflächen. Ob Bilder oder Videos, ob Eigenwerbung oder verkaufte Anzeigen – hier bleibt keine Wartezeit des Kunden ungenützt.