2021 hat TiPOS gemeinsam mit den „The Guardians of social media“ die SuGu digital media GmbH gegründet. Die Simoner und Angerer Brüder sind hier federführend. SuGu kümmert sich um Webdesign, Webshop, Social media Kampagnen, Fotografie, Video, Drohnen Video, Text, ist Ideenbringer usw. Wir wollen vor allem den TiPOS Kunden einen Mehrwert bieten. Sie dabei unterstützen mehr Umsatz zu generieren, deren Auftritt nach außen zu optimieren. Gerade der TiPOS WebGutschein ist ein super Thema vor Weihnachten. 20 Mitarbeiter sind in der Zentrale der TiPOS GmbH eingezogen und sorgen für viele neue Ideen und Visionen. Wir freuen uns auf geniale Projekte. Alle Infos auf der Website 

Innovation trifft auf Tradition.

Für die Bäckerei Felber bedeutet Backen Leidenschaft, Tradition und die Erhaltung jenes Kulturerbes, so wie es in Österreich seit Jahrhunderten gepflegt wird. Innovation trifft auf Tradition.

Umso mehr freut es uns, die Bäckerei Felber seit über 10 Jahren als Kunden zu begleiten. Über 45 Filialen sind mit unseren TiPOS Kassen ausgestattet.

Eines der wichtigsten Elemente ist natürlich die TiPOS Zentrale, wo die Filialen verwaltet und gesteuert werden. Die Mitarbeiter in den Filialen müssen einfach und richtig in der Zentrale bestellen können, damit am nächsten Tag ausreichend Ware in den Regalen liegt. Die stabile Schnittstelle in Felber’s Backsoftware ist hier eine große Unterstützung.
Aber auch das Aufbacken in den Filialen ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Hier wurde gemeinsam mit dem Felber Team ein eigenes Backplanungs-Tool entwickelt.

"Mit TiPOS haben wir ein junges, dynamisches und flexibles Team für die Gegenwart und auch die Zukunft gefunden.
Wir haben diese Entscheidung nie bereut."

Doris Felber, GF Bäckerei Felber

Auch die Anbindung zu Anbietern bargeldloser Zahlungsarten war ein wichtiger Punkt. Neben den klassischen Zahlterminals wurde auch Blue Code, das schnelles Zahlen mittels Handy garantiert, implementiert.

Felber war einer der ersten Filialisten, die für Ihre Filialleiter die TiPOS Quickie Kennzahlen App eingesetzt hat. Die Filialleiter haben damit immer LIVE einen Überblick was gerade los in den Filialen ist und können im Bedarfsfall schnell reagieren.

TiPOS und die Bäckerei Felber verbindet seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft. Ideen der Bäckerei die unser Produkt TiPOS Kasse am Markt stärker macht werden intelligent integriert und somit auch anderen Bäckern zugänglich gemacht.

Ein Blick hinter die Kulissen

Als Handwerksbetrieb mit Filialanbindung ist der automatisierte Datenfluss eine große Herausforderung. Gemeinsam mit der Bäckerei Felber haben wir eine Lösung, speziell maßgeschneidert auf das Unternehmen, realisiert.

Wir freuen uns über eine neue Kooperation mit der Firma Televend. Dafür steht Televend:“Ein Team von mehr als 100 Verkaufsautomaten-Enthusiasten, die das traditionelle Automatengeschäft in die Zukunft vernetzter intelligenter Maschinen bringt. Ein solche Maschinen ist das TiPOS Kassensystem. Hier kann im Verbund direkt an der Kasse bezahlt werden. Wir freuen uns über diese Schnittstelle und viele gemeinsame Projekte. Zu Televend Das GenussKistl in Lassee ist 24 Stunden 7 Tage die Woche geöffnet. Hier werden Großteils aus der Region Produkte Angeboten die man halt so zum täglichen Leben benötigt. Es kommt bis auf das Auffüllen gänzlich ohne Personal aus. Dank der TiPOS SB Kasse kann hier mit Bargeld oder Bankomat/Kreditkarte bezahlt werden. Der Kunde scannt seine Produkte einfach beim Kassenplatz bezahlt und geht. Wirklich COVID tauglich! Wir wünschen viel Erfolg und danken für die gute Zusammenarbeit. Es ist soweit ab 12.10. ist die Schnittstelle zu Mjam und Lieferservice.at verfügbar. Die Bestellungen über Mjam werden automatisch in die Kasse übernommen und können dort korrekt abgerechnet werden. Also keine Tippfehler mehr und kein zusätzlicher Aufwand nachträglich in der Buchhaltung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Kooperation. Bei Interesse nutze bitte unsere Anfrage Die „Formula-Gastronomie“ findet statt – herzlich Willkommen in der Poleposition und am schönsten Netzwerk- und Business Cart-Spielplatz der Welt. Auch wenn wir dieses Jahr unter besonderen Vorzeichen starten, bleiben die wirtschaftlichen Aussichten und die Zutaten ungebrochen. Dafür sorgt nicht nur die traumhafte Kulisse, die unbeschreibliche Exhibition-Energie der Reiteralm Arena, das Covid-19 Sicherheitskonzept in Abstimmung mit Spezialisten und Hygienepartnern, sondern auch das Fahrerfeld. VISIONÄRE, MACHER UND ERFOLGREICHE HOTELIERS UND GASTRONOMEN TREFFEN SICH VOM 27. BIS 28. SEPTEMBER AUF DER REITERALM IN DER STEIERMARK! Wir müssen mit dem Virus Leben, uns daran anpassen, neue Wege bestreiten und darum hat das Team rund um den Macher von Art Of Cart und der Formula Gastronomie Peter Saliger entschieden den Event auch heuer zu machen. Sein Dank gilt vor allem der Event-Familie, wie Kattus – Red Bull – Naber Kaffee – fbc und TiPOS, die das neue Konzept angenommen und gemeinsam umgesetzt haben. Wir freuen uns als TiPOS ein Teil dieser Familie sein zu können. Hagleitner, Stiegl, Wedl, und viele mehr sind neu dazugekommen und bringen zusätzlich Top Hoteliers und Gastronomen für zwei Tage an die wohl einzigartigsten Cart- und Exhibition-Arena der Welt. Ja wir setzen gemeinsam ein Zeichen – auch in Covid19 Zeiten lässt sich Spaß, viel Adrenalin und Geschäft mit Abstand perfekt miteinander verbinden. Für uns als TiPOS ist es die Gastronomie-Plattform, um unsere neuen Produkte LIVE am POS zu präsentieren. Self Ordering in der Naschmarkt Lounge, neue digitale Maßstäbe wie die eigens entwickelte Art Of Cart Gastro-App sorgen für Infotainment und die Möglichkeit mit seinem Smartphone kontaktlos zu bestellen, zu bezahlen, …! TiPOS Kassensysteme zum Anfassen. Wir haben jetzt schon Gänsehaut und freuen uns auf einen sehr, sehr besonderen Branchentreffpunkt. OUR LIVES WERE FULL OF FUN AND JOY. LET´S KEEP THIS UP – TOGETHER! #safetyfirst Fast LIVE dabei sein mit der Art of Cart App! Jetzt downloaden und Teil der Gemeinschaft werden: So funktionierts Wir freuen uns über die neuen Teams von Wirte Donaustadt, Obsthaus & Ottakringer Am Merkur Campus bei der Merkur Versicherung wird auf das Wohl der Mitarbeiter großen Wert gelegt. Das sieht man bei der Umsetzung der Betriebskantine die auch öffentlich zugänglich ist. Konstantin Filippou Steirer mit griechischen Wurzeln hat ein Spitzenkoch die Ausschreibung für das neue Merkur Headquarter gewonnen. Das spiegelt sich natürlich in diesem Betrieb wieder. 2 Orderman Columbus 800 Kassen, 2 mobile Orderman NCR7, bargeldloses Zahlen, Mitarbeiterchip für die interne Abrechnung und die Anbindung an TiPOS MEINbusiness sorgen dort für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und optimieren  Bestell-, Liefer-  und Rechnungskontrolle. www.arravane.at Wir wollen uns nochmals bei Jenny Salchenegger (Bettelstudent, Taco Tante, Bettelalm und Krah Krah), Susi Pollischansky (Stiegl Ambulanz & Falcos), Heinz Pollischansky (Centimeter, Das Laa & Vino Wien) Robert Theuer & Christoph Punzet (Caterer, Ages Betriebskantine, Riesenrad Cafe), Michael Grossauer (El Gaucho Gruppe), Paul Kolarik (Kolariks Freizeitbetriebe), Wolfgang Binder (Fachgruppenobmann Kaffeehäuser), Peter Dobcak (Fachgruppenobmann Gastronomie), Richard Angerer (GF TiPOS Kassensysteme) und Alexander Angerer (TiPOS GmbH) für Eure Zeit bei uns in der TiPOS World und Eure Vorschläge was es wirtschaftlich zusätzlich braucht um halbwegs durch diese Krise zu kommen bedanken. Die BrauUnion hat uns über die Opinion Leaders Net Plattform die Möglichkeit gegeben diese Forderungen öffentlich zu kommunizieren. Vielen Dank dafür! Zum Video

News und Events

alle anzeigen
    Juli 30, 2025

    LITUS-GRUPPE-FreiHerz

    „TiPOS Kassensysteme – entwickelt für heute, gebaut für morgen.“ 12 Betriebe setzen voll und ganz auf TiPOS.

      März 24, 2025

      TiPOS-MOBILE

      wird umfassend weiterentwickelt und noch leistungsstärker!

        Dezember 30, 2024

        TiPOS neue VERSION

        Neues Design, und viele neue Funktionen werden euch begeistern.

          Juli 8, 2024

          SERVICE-CENTER

          Echtzeit-Überwachung Ihrer Betriebe. Mit einem Klick in einen erfolgreichen Tag. Unser Service-Center macht es möglich!

            Mai 5, 2024

            ZAGU Datenanalyse

            Wo es an Beratung fehlt, da scheitern die Pläne, wo viele Ratgeber sind, gibt es Erfolg. ZAGU zeigt Ihnen den Weg!

              Februar 1, 2024

              Partnerfindung

              Wir suchen Service- und Vertriebspartner in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Mit TableChamp und ZAGU haben wir ganz neue Produkte am Start.

              Sie wollen wissen ob unsere Lösungen zu Ihrem Unternehmen passen?

              Jetzt anfragen