TiPOS MEINbusiness

Zurück zu Modulen
Gastro
Bäcker
Handel

Zeit fürs Wesentliche.
Einfach. Immer. Aktuell.

Organisieren Sie Ihren Betrieb im Handumdrehen mit TiPOS MEINbusiness, Ihrem persönlicher Assistent für all Ihre Zahlen, Analysen, Berichte und Bestellungen.

Alle Daten immer und überall verfügbar
Laufen Sie Ihren Zahlen nicht länger hinterher. Mit TiPOS MEINbusiness werden alle Ihre Zahlen in einem System gebündelt und Analysen sowie Berichte Ihren Bedürfnissen angepasst. Automatisierte Lagerzubuchung, Standkontrolle, Schanklagerführung, elektronische Anbindung der Lieferanten oder Bestellvorschläge nehmen Ihnen jede Menge Arbeit ab. Dadurch bleibt Ihnen mehr Zeit für Ihre Gäste und Mitarbeiter.

Mit TiPOS MEINbusiness sehen Sie Ihren Betrieb mit anderen Augen, Sie agieren in Echtzeit und Sie können auf all Ihren Geräten webbasierend auf Ihre Daten zugreifen.

  • Ihr persönliches Dashboard

  • Übersicht Einkauf

  • Artikelkatalog

Einfache Bestellung über das System

Tagesaktuelles Reporting

Einfachste Anwendung

Alle Daten unter einem Dach

TiPOS MEINbusiness kann jede Menge. Und noch ein bisschen mehr.

  • einfache & unkomplizierte Bestellung über das System
    (mittels Artikelkatalogen und Bestelllisten)
  • Schnittstellen zu den Lieferanten
  • automatisierte Lagerstandbuchung (mit Lieferschein)
  • elektronische Lieferannahme über jedes mobile Endgerät möglich
  • automatisierte Schanklagerführung mit Schnittstelle zum Kassensystem
  • automatisierte Standkontrolle / Soll/Ist-Abgleich
  • Bestellvorschlag wird bei Unterschreitung des Sollbestandes ausgelöst
  • Einkaufsoptimierung durch Rezepturenmanagement
  • Einkaufspreiskontrolle
  • Digitales Kassabuch

IM DETAIL

  • Modul 1: Einkauf

    • Dashboard Einkauf – Einkaufsvolumen, Einsparungen, Top Artikel & Rechnungskontrolle
    • Individualisierte Zugänge, Berechtigungen und Ansichten
    • Digitale Erfassung Einkaufszahlen
    • Digitale Rechnungsübertragung
    • Individualisierte Bestelllisten
    • Interne Bestellungen & Warentransfers
    • Artikelkatalog mit Sortierung nach Lieferanten, Warengruppen und individuellen Filtern
    • Lieferantenanalysen laufend pro Betrieb
    • Verrechnungskontrollen auf Artikelebene
    • Artikel Ranking
    • Produktsuche - basierend auf getätigtem Einkauf
  • Modul 2: wareneinsatz

    • Wareneinsatz-Kalkulation
    • Wareneinsatz IST-Auswertungen
    • Verkaufsberichte & Wareneinsatzberichte
    • Inventur-Erfassung & Lager-Bewertung
  • Modul 3: wareneinsatz controller

    • Rezeptdatenbank inkl. Allergene, Nährwerte, Fotos & Zubereitungen
    • DB-Optimierung auf Artikel, Mengen und Verkaufspreis-Ebene
    • Wareneinsatz SOLL-IST Auswertungen
    • Inventur-Management
    • Elektronische Reklamationsanforderung
    • Elektronischer Lieferschein
    • Lager-Kontrolle anhand Soll-Ist Werten (Substanz WES)
  • Modul 4: rechnung digital

    • Digitale Erfassung aller Eingangsrechnungen (EDI, PDF, OCR)
    • Rechnungs-Kontrolle rechtlich, inhaltlich inkl. Freigabeprozess
    • Rechnung-Archivierung (Revisions- & Rechtskonform für 7 Jahre)
    • Zahlungs-Management inkl. Fälligkeiten, Skonti & Rabatte
    • Digitalisierte & automatische Kontierung & Aufwands-Buchung
    • Digitalisierung des gesamten Beleg-Kreis-Systems (adaptiv & selbstlernend)
    • Individuelle Beleg-Kontroll-Funktionen
    • Anbindung an Buchhaltung, Steuerberater & Treuhänder

News und Events

alle anzeigen
  • Bäcker
Dezember 3, 2019

Punkte sammeln und profitieren

Kunden werden bei der Bäckerei Schwarz mit der TiPOS BONUS App zu Stammkunden. Punkte sammeln, Guthaben aufladen und immer mit News versorgt. Alles auf dem Smartphone. Einfach installieren und schon profitieren.

  • Gastro
Oktober 21, 2019

Das war die TiPOS Cart Trophy

Es gibt keinen vergleichbaren Event für Österreichs Gastro- und Hotellerieszene! Einerseits wird auf der Rennstrecke im Kart um Punkte, Meter und Sekunden gekämpft – andererseits wird drei Tage (und Nächte) lang Networking auf höchstem Niveau betrieben.

  • Gastro
Oktober 14, 2019

Ab ins Hotel!

TiPOS wird zum elektronischen Hotelbegleiter. Im ersten Step speziell für Hotels geplant wird eine App entwickelt, welche dem Gast während des gesamten Aufenthaltes treu zur Seite steht. Vom Check-In über Tischreservierung bis zu der Möglichkeit, Getränke oder Speisen zu bestellen - alles bargeldlos.

Sie wollen wissen ob unsere Lösungen zu Ihrem Unternehmen passen?

Jetzt anfragen